Die erste Nachsuche mit Emma ging insgesamt über ca. 13km auf eine Sau mit Gebrechschuss im Oberkiefer. Nachdem J.G, anerkannter Nachsuchenführer die Nachsuche begonnen hatte und nach etwa 7 km wegen Erschöpfung in den Klingen des Löbensteiner Waldes aufhören musste, versuchte ich mit Emma bei Tauwetter die Nachsuche weiter zu bringen. Nach etwa weiteren 6 km, die letzten fünf davon ohne Schweißbestätigung, kamen wir an die Sau und konnten sie nach kurzer, entschlossener Hatz zur Strecke bringen. Teamarbeit und etwas Glück verhalfen uns zum Erfolg!
Bei der zweiten Nachsuche arbeitete Wally eine vermeintliche Totsuche auf einen, wie sich später herausstellte, laufkranken Keiler über insgesamt 4,5 Stunden und letztendlich fast 12km, davon die letzten 1,5 km Hatz im Mainhardter Wald. Der körperlichen Erschöpfung nahe, fasste de vierte Schussversuch mit dem eingefrorenen Karabiner. Zur Strecke kam ein Keiler mit fast 80kg (aufgebrochen)…