Banda vom Franzosenbrunnen hat ihre Ausbildung mit großem Erfolg abgeschlossen.

Nachdem im vergangenen Jahr 2022 die klassischen Vorstehhundeprüfungen

  • VJP mit 73 P,
  • HZP mit 187 P,
  • VGP mit 324 P, I. Preis

sowie die ESP (Erschwerte Schweißprüfung) in Thüringen gemeistert wurden, konnte das Gespann Banda mit Führer Wolfgang Graß in diesem Jahr ihre Schweiß- und Fährtenschuhprüfungen bestehen.

Alle drei Prüfungen,

  • Schweißprüfung auf dem „Ochsenberg“ bei Heidenheim,
  • Fährtenschuhprüfung „Pfälzerwald“ und
  • Nachsuche ohne Richterbegleitung „Geisenfelder Forst“

konnten fehlerfei absolviert werden und wurden mit einem SW1 (Rehwildschweiß), FS 1 (Schwarzwildschalen) und dem „Bronzenen Siegel“ (Rotwilschalen) belohnt.

Somit ist das Gespann für die anstehenden Einsätze für die Jägerschaft bestens vorbereitet und freut sich auf die kommende Saison sowohl für „Ansitzsuchen“ und die Einsätze nach Drückjagden.